Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Fragen und Antworten

  • Konto/Zahlungsverkehr
  • Kontosaldi abfragen und detaillierte Auszüge abrufen
  • Zahlungen erfassen, bearbeiten und freigeben
  • Zahlungseingänge abfragen (Filetransfer mit BESR-Daten)
  • Depotbestände abfragen und detaillierte Auszüge abrufen
  • Kauf/Verkauf von Wertschriften
  • Mail-Box (ermöglicht den geschützten Austausch von Nachrichten zwischen Ihnen und Ihrer Bank)
  • Zusatzfunktionen e-Avisierung und e-Rechnung

Die Nutzung von NetBanking Plus ist kostenlos. Falls Sie Aufträge mit NetBanking Plus erfassen (z. B. Zahlungs- und Wertschriftenaufträge usw.) können diese übliche Transaktionskosten verursachen. Bitte setzen Sie sich für weitere Auskünfte mit uns in Verbindung.

Auf NetBanking Plus können Sie mit den unter "Voraussetzungen für NetBanking Plus" festgehaltenen PCs zugreifen.

Sofern Sie das eBanking mit dem Stick oder mit der Sicherheitscodeliste nutzen, starten Sie die Umstellung über das bisherige Loginverfahren, sobald die Zugangsdaten für das neue Loginverfahren bei Ihnen angekommen sind. Via die Homepage von Triba gelangen Sie auf die Loginseite für das eBanking NetBanking Plus. Anmeldung im eBanking mit Vertragsnummer und persönlichem Passwort. Erstmalig mit dem Initialpasswort. Scannen des farbigen Mosaiks auf dem Computer-Bildschirm mit der App CrontoSign Swiss.

Die App entschlüsselt das Mosaik und zeigt den benötigten Sicherheitscode auf der App an. Eingabe des Codes auf der Loginmaske auf dem Computer -> Login.

Kundinnen und Kunden ohne Smartphone oder Tablet können bei uns ein kostenloses Lesegerät beziehen.

Schliessen Sie zunächst die Anmeldung/Umstellung des ersten Geräts ab. Aktivieren Sie dann zusammen mit dem bereits aktivierten Gerät das neue Gerät. Verwenden Sie dazu den Aktivierungsbrief. Bei einem Wechsel auf ein neues Gerät deinstallieren Sie nun ganz einfach die App auf dem alten Gerät. Sollte das alte bereits registrierte Gerät nicht mehr vorhanden sein, kontaktieren Sie uns telefonisch für die Freischaltung unter der Nummer 031 952 22 50 (MO-FR 07:30-21:00 Uhr, SA 09:00-17:00 Uhr).